Die tägliche Detox-Routine für Mischhaut und fettige Haut

Unser Stadtleben stellt unsere Haut auf die Probe. Die Gesichtspflegeserie mit BIO-Wasserminze ist die neue, natürliche Art, die Haut zu reinigen und Tag für Tag zu entgiften. Die antioxidative Wirkung der Wasserminze wurde bereits für die Kopfhaut nachgewiesen. Wir haben einfach seine unglaublichen Tugenden auf der Haut wiederverwendet, um sie vor äusseren Aggressionen (insbesondere Umweltverschmutzung) zu schützen.

Meine biologische Entgiftungsroutine mit BIO-Wasserminze finden

Unsere natürlichen Hautpflegeprodukte für fettige oder entgiftungsbedürftige Haut. Das Beste der Wasserminze in innovativen Texturen, um stets Effizienz mit Genuss zu verbinden. Wie wäre es mit einer reinigenden Gesichtsroutine?

Reinigung und Peeling

01

Reinigung und Peeling

Befeuchten und mattieren

02

Befeuchten und mattieren

Meine Routine verstärken

03

Meine Routine verstärken

3 W oche n

So lange dauert es, bis man nach der Anwendung von* 3-in-1 Reinigungspuder eine deutliche Verbesserung des Hautbildes sieht.

2-mal langsamer!

Ihre Haut wird nach dem Auftragen der Reinheitscreme zweimal langsamer fettig** .

100 %

Das ist es, was unsere Reinigungsmaske auszeichnet: eine 100 % natürliche Zusammensetzung, in einer 100 % recycelten und recycelbaren Verpackung!

Die reinigende Stick Gesichtsmaske: Wie funktioniert sie?

Das Ergebnis

97 %

der Frauen finden ihre Haut nach der Anwendung der Klärenden Gesichtscreme sofort gereinigt¹

94 %

der Frauen finden ihre Haut nach der Anwendung der Klärenden Gesichtscreme dauerhaft mattiert¹

93 %

der Frauen finden ihre Haut nach der Anwendung des 3-in-1 Reinigungspuders gereinigt²

88 %

der Frauen stimmen zu, dass die Stick Gesichtsmaske eine intensive reinigende Wirkung hat

¹% Zufriedenheit, Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie unter ärztlicher Aufsicht, 33 Probanden, 3 Wochen, mit 2 Anwendungen pro Tag.

²% Zufriedenheit, Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie unter ärztlicher Aufsicht, 32 Probanden, 3 Wochen, 2 Anwendungen pro Tag.

²Verbrauchertest, 68 Frauen, 20 Minuten nach dem Auftragen.

* Verträglichkeits- und Wirksamkeitsstudie, dermatologisch getestet, 32 Frauen, 2 Anwendungen pro Tag über 3 Wochen.

*Klinische Studie an 21 Probanden.

Die Routine von... Diane

Ich hatte schon immer fettige Haut, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mein schnelllebiger Pariser Lebensstil meine Haut nur noch schlimmer macht. Deshalb reinige ich sie täglich mit meinem Reinigungspuder mit BIOLOGISCHER Wasserminze und gehe nicht aus dem Haus, ohne meine Klärende Gesichtscreme mit BIOLOGISCHER Wasserminze zu benutzen. Meine Haut ist matter und meine Poren sind verkleinert. Und in den Wochen, in denen meine Haut extrem fettig ist und das nicht ausreicht, trage ich ein- bis zweimal pro Woche die Stick Gesichtsmaske auf, die mich durch ihre erfrischende Wirkung überzeugt. Sie ist Frische-Booster, den meine Haut braucht, um nach einer kurzen Nacht hellwach zu werden und zu entgiften!

Diane, 29 Jahre altKlorane Kundin

Das kleine Plus  , das alles verändert

Die innovative Stick-Maske, ein Stück voller Spass!

Eine einfache Anwendung mit Spassfaktor und eine farbenfrohe Textur, um die T-Zone unmittelbar zu reinigenden und zu erfrischen!

  • <span class="ezstring-field">kl_face care_aquatic mint stick mask_picture_2021-368-449</span>
  • <span class="ezstring-field">kl_aquatic-mint_face_lifestyle_patrice_2021 -19-368-449</span>
  • <span class="ezstring-field">kl_aquatic-mint_face_purifying-organic-mask-stick_texture_2021</span>

Sanfte peelende Wirkung

Die Botaniker von Klorane haben diese Aktivstoffe wegen ihrer natürlichen Eigenschaften ausgewählt, die direkt auf der Haut ihre volle Wirkung entfalten.

kl_mint_active-ingredient_field_plant_2019 -126-

 

1. BIOLOGISCHE WASSERMINZE

Die BIO-Wasserminze wird auf unseren eigenen Feldern im Südwesten Frankreichs mit nachhaltigen Methoden angebaut und wirkt mit ihren entgiftenden und antioxidativen Eigenschaften wie ein Schutzschild gegen Aggressionen und Umweltverschmutzung.

2. DAS MONOLAURIN

Monolaurin, ein aus Kokosnussöl gewonnener Aktivstoff, absorbiert mit seiner talgreduzierenden Wirkung überschüssigen Talg von der Haut und mattiert sie auf diese Weise.

3. PERLITPULVER

Perlitpulver, ein natürliches Mineral aus Vulkangestein, wirkt als natürliches Peeling für die Haut. Die Kombination aus Wasserminze und Tonerde in dieser Produktlinie ermöglicht eine sanfte Reinigung von Mischhaut bis hin zu fettiger Haut.

4. TONERDE

Tonerde ist ein 100 % natürliches Material und hat viele Vorzüge, die sich je nach seiner Farbe unterscheiden. In der Klorane Formulierung wurden weisse Tonerde, die für ihre heilenden und entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt ist, und grüne Tonerde, die für ihre antibakteriellen, absorbierenden und reinigenden Eigenschaften bei überschüssigem Talg bekannt ist, ausgewählt.

KL_WEBSITE_EXPERT_KIOMI-MATONNIER

DAS MEINT UNSER EXPERTE

Feuchtigkeitsspendend oder nährend: Was ist der Unterschied für meine Haut?

Feuchtigkeitsspendend oder nährend: Was ist der Unterschied für meine Haut?

 

Fettige Haut wird durch Talg verursacht

Fettige Haut bedeutet, dass die Haut im ganzen Gesicht gleichmässig fettig ist, die Poren vergrössert sind, das Hautbild uneben ist und das Make-up nicht gut auf der Haut haftet. Der Grund? Hyperseborrhoe, d. h. übermässige Talgproduktion, die meist durch ein hormonelles Ungleichgewicht verursacht wird. Andere Faktoren können dieses Ungleichgewicht noch verstärken, zum Beispiel Umweltverschmutzung, feuchtes Klima oder die Verwendung ungeeigneter Pflegeprodukte.

Mischhaut, fettige Haut, wo ist der Unterschied?

Im Gegensatz zur fettigen Haut vereint die Mischhaut mehrere Hauttypen, je nach Verteilung der Talgdrüsen. So ist die Haut dort, wo die Dichte der Talgdrüsen gering ist, beispielsweise an den Wangen, eher trocken und sie leidet unter Austrocknung oder mangelnder Geschmeidigkeit. Andererseits neigt die T-Zone des Gesichts (Stirn, Nase, Kinn) zu einer fettigen Haut, die durch eine Hyperseborrhoe, eine Überproduktion der Talgdrüsen, gekennzeichnet ist.

 

Haben Sie Fragen zu unseren Detox-Kuren?

Unsere Experten und Botaniker beantworten gerne Ihre Fragen (auch die, die vielleicht abwegig erscheinen).

Ein Serum ist eine hochkonzentrierte, gezielte Pflege für Ihre Haut. Seine Textur ist oft flüssig oder fliessend, sodass es schnell und tief in die Haut eindringen kann. Es sollte vor der täglichen Hautpflege aufgetragen werden.
Eine Tagescreme ist ein Pflegeprodukt, das täglich verwendet werden kann: Sie versorgt die Haut den ganzen Tag über ausreichend mit Feuchtigkeit.
Eine Nachtcreme ist ein regenerierendes Pflegeprodukt: Nachts regenerieren sich die Hautzellen, und die Nachtpflege unterstützt die Zellerneuerung.

Der in der Formulierung unseres Booster-Serums enthaltene Alkohol ist natürlichen Ursprungs. Es wird aus Roter Bete gewonnen, die mit gentechnikfreier Saccharomyces Cerevisiae-Hefe fermentiert wurde. Der Produktionsstandort befindet sich in Dijon, Frankreich.

Die im BIO-Kornblume Sortiment, einschliesslich des BIO-Kornblumen Serums, verwendete Hyaluronsäure ist zu 100 % natürlich. Sie wird in einem Biosyntheseprozess durch Fermentation aus Weizenkörnern und Milchsäurebakterien gewonnen.

Wir engagieren uns für den Erhalt der Artenvielfalt, indem wir Kornblumen auf unseren eigenen BIO-Feldern anbauen. Alle Schritte von der Entwicklung bis zur Herstellung werden in einem Umkreis von nur 48 km durchgeführt, um eine lückenlose Rückverfolgbarkeit „vom Erzeuger zum Verbraucher“ zu gewährleisten und die Auswirkungen auf das Ökosystem zu minimieren. Nach der Ernte legen die Kornblumen nur 200 Meter bis zum Standort Gaillac zurück, wo wir das Kornblumenwasser gewinnen, das für die Kornblumen-Hautpflege von Klorane benötigt wird. Die Formulierungen werden in unserer HQM-zertifizierten Fabrik in Castres, Frankreich, hergestellt (HQM = High Environmental Quality, französische Umweltzertifizierung). Die klinischen Tests werden unter dermatologischer und ophthalmologischer Kontrolle am Standort Toulouse durchgeführt.

Ein Produktangebot mit Herzblut!

Vom Anbau der pflanzlichen Aktivstoffe mit kurzer Beschaffungskette bis hin zum Design einer konsequent ökologischen Verpackung … Wir haben immer zwei Ziele im Blick: die Gesundheit Ihrer Haut und den Schutz unserer Umwelt.
kl_mint_active-ingredient_field_plant_2019 -25-

Bio und „Made in France“: unsere BIOLOGISCHE Wasserminze wird in Frankreich mit einer kurzen Beschaffungskette angebaut und weiterverarbeitet

Wir bauen Wasserminze auf unseren eigenen Feldern im Südwesten Frankreichs an.

Wir wenden beim Anbau nachhaltige und „High Environmental Value“-zertifizierte Verfahren an. Nachdem wir die Setzlinge in unserer Gärtnerei gezogen haben, werden sie im Mai auf unseren Feldern angepflanzt; nach der Ernte wenden wir ein patentiertes lösungsmittelfreies Extraktionsverfahren an.

KBF_HAIR_AQUATIC MINT_Picture_Scientist_2020

Unser Engagement gegen Umweltverschmutzung mit der Klorane Botanical Foundation

Wir nutzen unsere Erkenntnisse über die Wasserminze, um die Natur zu unterstützen. Das Projekt der Klorane Botanical Foundation, das in Zusammenarbeit mit dem Labor für bioinspirierte Chemie des CNRS durchgeführt wird, besteht darin, das mit Schwermetallen verunreinigte Wasser eines Flusses in den französischen Cevennen mit einer innovativen und ökologischen Methode zu reinigen: der Phytoverschmutzung (Reinigung durch Pflanzen, einschliesslich Wasserminze). 

kl_face care_mint_range_picture_2021

Umweltfreundlichere Verpackung

Bei den Produkten der Detox-Gesichtspflegeserie mit BIOLOGISCHER Wasserminze setzen wir auf Ökodesign. Die Behälter des 3-in-1 Reinigungspuders und der Stick Gesichtsmaske sind vollständig aus recyceltem Kunststoff hergestellt.

kl_aquatic-mint_face_GII_lifestyle

Eine massvolle und positive Wirkung

Eine Produktreihe, die im GREEN IMPACT INDEX der Pierre Fabre Gruppe die höchste Punktzahl für ihre ökologisch und sozial anspruchsvolle Konzeption erhalten hat.

Mit dem Kauf dieser Produkte beteiligen Sie sich an Kloranes ökologischem und sozialem Engagement für die Wiederaufforstung, die Erhaltung bedrohter Arten und Ökosysteme, die Aufklärung über den Erhalt der pflanzlichen Artenvielfalt und die Schulung von biodiversitätsfreundlichen landwirtschaftlichen Verfahren und Praktiken.

Zurück nach oben